PRAXIS

+ nach Vereinbrung

w

Private Physio­therapie

Unser Angebot richtet sich an Privatpatienten und Selbstzahler. Sind Sie privatversichert, können Sie unser Therapieangebot mit einem Privatrezept problemlos bei uns einlösen.

Private Physiotherapie Physioteam DaHeim

In unserer Praxis für Selbstzahler und Privatpatienten bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der physiotherapeutischen Behandlungen, individuell und wirkungsvoll auf Ihr Krankheitsbild abgestimmt.

Möchten Sie im Anschluss an eine bereits abgeschlossene Therapieserie oder als eigenständige Therapie eine physiotherapeutische Behandlung erwerben, sind Sie für private Physiotherapie in Hameln in unserer Praxis genau richtig.

Um eine gezielte und effiziente Therapie zu gewährleisten, geht jeder Behandlung eine individuelle Befunderhebung voraus. Dabei steht bei uns der Patient im Mittelpunkt! Die Befundung richtet sich sowohl gezielt auf Ihre Beschwerden als auch auf mögliche Entstehungsursachen aus. Dadurch ist eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche, Therapie möglich. Aufgrund unserer fachübergreifenden Kompetenzen ermöglichen wir eine ideale Zusammensetzung von therapeutischen Maßnahmen, individuell für Sie zusammengestellt.

Wer kann Physiotherapie in Anspruch nehmen?

FIRST CONTACT! Wir sind ausgebildete Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie, so dass sie auch ohne ärztliche Verordnung von uns jederzeit privat behandelt werden können.

Fragen zur privaten Physiotherapie in Hameln?
Welche Krankheitsbilder können mit der privaten Physiotherapie behandelt werden?
Grundsätzlich kann jedes Krankheitsbild, das den physiologischen Bewegungsapparat betrifft, behandelt werden. Sowohl orthopädische Beschwerden wie Rückenschmerzen, als auch viszerale Beschwerden, wie eine feste Rückenfaszie können durch unsere Therapiemaßnahmen gelindert werden. Die Möglichkeiten der Behandlungen sind sehr umfangreich und schließen so eine Vielfalt an Krankheitsbildern mit ein. Haben Sie Probleme mit Verspannungen, Fragen zu präventiven Maßnahmen oder möchten Sie sich mit einer professionellen Massage verwöhnen lassen? Auch dann können Sie private Physiotherapie in Anspruch nehmen und sich von unseren Therapeuten gezielt behandeln und beraten lassen.
Was kostet private Physiotherapie?
Die Preise richten sich nach der jeweiligen Therapie. Fragen Sie dazu gerne in unserer Praxis oder kontaktieren Sie unser Praxisteam!
Wird die private Physiotherapie von der Krankenkasse erstattet?
Haben Sie ein Privatrezept, können Sie dies bei Ihrer Privaten Krankenkasse einreichen. Einige Zusatzversicherungen, sofern vorhanden, schließen den Bereich „Heilpraktik“ mit ein, sodass eine Kostenübernahme teilweise ermöglicht werden kann. Haben Sie Fragen zur Abrechnung der privaten Physiotherapie im PhysioteamDaHeim, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Praxisteam am Posthof 10!
Welche Leistungen beinhaltet die Private Physiotherapie?
  • Kinesiologisches und klassisches Taping
  • Medizinische Massagetherapie
  • Faszienbehandlung
Unser Therapieangebot im Detail
Manuelle Therapie
Wir behandeln nach dem Biokybernetischen Konzept der INOMT. Hierbei wird der Patient als „Ganzheit“ gesehen und die Neuro- und Bindegewebsphysiologie mit einbezogen. Mit verschiedenen Testungen und Behandlungstechniken werden zum Beispiel Bewegungseinschränkungen behoben, Schmerzen gelindert und Gelenke mobilisiert.

Medizinische Massagetherapie

Tun Sie sich was Gutes! Lassen Sie sich durch eine Massage verwöhnen und bringen Sie Körper und Seele in Einklang. Massagen fördern die Durchblutung, wirken positiv auf den Zellstoffwechsel und regen das Immunsystem an. So werden Schmerzen und Verspannungen gelindert.
Kinesiologisches und klassisches Taping
Durch das Setzen von elastischen Tapes an Gelenken oder im Verlauf von Muskeln und Lymphbahnen wird ein positiver Einfluss auf den Bewegungsapparat genommen. Ziele sind die Verbesserung der Mikrozirkulation, Reduzierung der Schmerzsituation und Verbesserung der Muskelfunktion.

Krankengymnastik am Gerät

Ist eine aktive Therapiemöglichkeit, bei der medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt werden. Es handelt sich hierbei um ein für gesetzlich versicherte Patienten verordnungsfähiges Heilmittel (Aufnahme zum 01.07.2001 als Leistung nach § 124 SGB V in den Heilmittelkatalog), welches einer besonderen Zulassung für die anbietenden Praxen durch die Krankenkassen sowie einer speziellen Praxisausstattung mit Geräten bedarf. Gilt nicht für privat versicherte Patienten! Die können sich trotzdem ein KGG – Rezept vom Arzt verordnen lassen.

Manuelle Lymphdrainage
Die Manuelle Lymphdrainage ist eine Massagetherapie, welche den Fluss der Lymphe durch die Lymphkanäle anregt und so einen Ödemrückgang positiv beeinflusst. Die komplexe physikalische Entstauungstherapie beinhaltet des Weiteren Bandagierung und Bewegungsübungen.

Die Therapiemaßnahmen der privaten Physiotherapie im Physioteam DaHeim sind geprägt durch einen wertvollen Umgang mit unseren Patienten. So steht die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Anliegen im Fokus unserer Behandlungen.

Für eine Terminabsprache oder bei Fragen rund um die private Physiotherapie steht Ihnen unser Praxisteam jederzeit zur Verfügung!
Physiotherapie setzt sich zusammen aus den Begriffen „physio“ = natürlich und „Therapie“ = Krankheitsbehandlung